MBSR

Zum Zeitpunkt August 2017 habe ich bereits 25 Mal das MBSR-8-Wochen-Kurscurriculum unterrichtet. Neben Gruppen vermittle ich Achtsamkeitspraxis auch an Einzelpersonen, Paare und in Organisationen.

Meine MBSR-Kurse in München finden derzeit in meinem eigenen Raum in Schwabing/Freimann und in der Praxis Mirandolle am Ostbahnhof statt. In Organisationen leite ich die Kurse jeweils vor Ort.

Die aktuellen Kurse, Termine und Preise entnehmen Sie bitte der jeweiligen Kursbeschreibung.

Kurse 2018:
8-Wochenkurse:
im Domagkpark ab Dienstag, 23. Oktober 2018
am Ostbahnhof ab Mittwoch, 21. November 2018

Kompaktkurs:
im Domagkpark ab Sonntag, 23. September 2018 

Kursablauf: Individuelles Vorgespräch und Nachgespräch; Acht Termine à 2,5 Stunden; Achtsamkeitstag à fünf Stunden.

Kursinhalt: Praktische Übungen zum Verständnis und zur Vertiefung der Achtsamkeit: Body-Scan (Körper-   wahrnehmungsübung), leichte Übungen aus dem Yoga, geleitete Sitz- und Gehmeditationen. Kurzvorträge zu den MBSR-Kernthemen (u.a. Stressauslöser & -reaktionen unterscheiden; Umgang mit stressver-  schärfenden Gedanken & schwierigen Gefühlen; eigene Wahrnehmung und Reaktionsmuster erforschen). Gruppenarbeit mit Erfahrungsaustausch. CD`s oder mp3-Dateien mit Anleitungen zum Üben zu Hause. Umfassendes Arbeitshandbuch.