Achtsam im Job

Performance & Effektivität

stehen in einem direktem Zusammenhang mit der Aufmerksamkeit, die wir einer Sache entgegenbringen. Unser Geschäftserfolg hängt von richtigem Handeln ab. Dieses Handeln beruht auf den oft wichtigen Entscheidungen, die wir fast täglich – und häufig unter Unsicherheit – zu treffen haben. Das Treffen der richtigen Entscheidungen kann nur gelingen, wenn wir es schaffen, unsere Aufmerksamkeit zur rechten Zeit auf die richtigen Dinge zu lenken.

Balance & Resilienz

Die Forschung zeigt, dass Stress einen bedeutenden gesundheitlichen Risikofaktor darstellt. Stressverursacher ist dabei häufig nicht die anstehende Aufgabe an sich, sondern die damit verbundenen Sorgen über Deadlines und unbefriedigende Ergebnisse oder die eigenen (überhöhten?) Erwartungen. Unser Training bietet eine effektive Methode, uns auf die erfolgreiche Gestaltung der Gegenwart zu fokussieren und uns nicht durch unsere Gedankenspiele über mögliche zukünftige Ereignisse unter Druck zu setzen.

Kreativität & Energie

„Ich bin von den Auswirkungen des Achtsamkeitstrainings auf meine Kreativleistung positiv überrascht. Mein bewusster Fokus auf jeweils die eine aktuelle Aufgabe ermöglichte mir ergiebigere Gespräche mit Kolleginnen und Kollegen und erhöhte meinen kreativen Output insgesamt.“ Nick Foley, President SE Asia Pacific & Japan, Landor